TANZEN MACHT FREU(N)DE !
Voriger

... und so gehen die "ersten Schritte":

• Gleich vorbeischauen – und mit uns tanzen in Neuss
     Suchen Sie sich auf unserem Trainingsplan  einen für Sie passenden Termin aus.
     Wir sind Freizeitsportler und haben Spaß am Tanzen mit netten Gleichgesinnten und
     treffen uns 1x wöchentlich. Wir nehmen jederzeit neue „Mitstreiter“ auf. Geeignet für
     Einsteiger sind Tanzkreise mit B, für Fortgeschrittene die Kategorie F
  • „Schnuppertraining“ mitmachen
     In jedem Tanzkreis können Sie einfach erstmal zuschauen oder direkt mitmachen.
     Für die Fortgeschrittenen-Kreise (F) ist ein Einstieg nur mit guten Vorkenntnissen
     möglich.
     Zwei „Schnupperstunden“ sind kostenlos. Die können Sie entweder aufteilen oder
     bei demselben Tanzkreis verbringen.
     Wenn Sie Spaß bekommen haben und weitermachen möchten, nehmen wir gern in
     unseren Verein auf. Mehr Infos dazu finden Sie hier
  • Kontakt mit uns aufnehmen
    Das wäre für beide Seiten gut – auch vor dem Schnuppertraining. Sie erfahren gleich
    mehr über den einzelnen Tanzkreis, also ob er geeignet ist und was Sie sonst so
    wissen wollen. Und unsere Trainer*innen können sich mit Ihnen schon mal zum
    Trainingsbeginn quasi zum Kennenlernen verabreden. Zu jedem Tanzkreis finden Sie
    im Trainingsplan die Infotelefonnummer der Trainer*innen – und natürlich die Zeiten, Orte und einen Link für den Weg zu unseren Trainingsstätten in Neuss .
  • Tanzen ohne Partner – kein Problem
    Sie sind Single oder wollen ohne Partner tanzen? Dann finden Sie in den
    Gruppen**) montags ab 16.15 Uhr (B) oder freitags ab 18.30 Uhr (B) und dienstags ab 18.30 Uhr (F) nette Leute, die gemeinsam Spaß am Tanzen haben.
    Monika Köntges (Tel. 02131 / 31 90 32) gibt Ihnen gern nähere Infos dazu. Und wenn Sie doch einen Tanzpartner finden möchten – den findet sie manchmal auch….
    **) Bitte beachten: Alle anderen Kreise und Termine sind für den Paartanz bestimmt
  • Mehr Infos über das Trainingsangebot und unseren Verein
    Sicher haben Sie noch ´ne Menge Fragen – zu Mitgliedsbeiträgen, zum Ablauf des Trainings und – Was ist das überhaupt für ein Verein?
    Eine Menge Infos haben wir für Sie hier kompakt bereitgestellt – und Antworten auf häufige Fragen finden Sie (demnächst) auch unter FAQ.
    Sie können sich immer gern auch über das Kontaktformular oder telefonisch bei den Ansprechpartnern des Vereins informieren.
  • Trainingssachen – und was man sonst noch so braucht
    Wählen Sie einfach bequeme Kleidung – Sie sollen sich wohlfühlen. Allerdings
     sollten Sie unbedingt Wechselschuhe mitbringen, möglichst mit glatter (Leder-)
     Sohle, Hallensportschuhe oder – wer hat – Tanzschuhe.
    „High Heels“ und Straßenschuhe mit Profil sind auf den Parkettböden nicht erlaubt.
    Ganz wichtig: Bringen Sie sich am besten auch etwas zum „Durstlöschen“ mit.

Also dann – die „nächsten Schritte“ machen wir gemeinsam.
    Sie werden sehen, bei uns tanzen Sie in netter Gesellschaft.

Auf bald! Wir freuen uns auf´s Kennenlernen!