Was machen wir sonst noch?

Tanzsport und Vereinsleben liegen für uns nicht weit auseinander, denn: Spaß und nettes Miteinander gehören ebenso zu den Voraussetzungen für unseren Sport wie Bewegung und Taktgefühl – und das wollen wir nicht nur auf dem Parkett erleben, sondern auch im Vereinsleben.
Auch außerhalb des regelmäßigen Trainings bleiben wir in Kontakt, sei es im Tanzkreis als Gruppe oder bei Angeboten für alle Vereinsmitglieder.

Dazu bieten wir besondere Trainigstermine unter einem Motto wie „Tanz in den Mai“ oder „Rheinisches Tanz-Oktoberfest“ an. Darüber hinaus bietet Frau Köntges (außerhalb des Vereins) auch Übungstanztreffs oder Tanzcafé-Nachmittage und Workshops an.  Den Jahresausklang begehen wir dann wiederum mit einer gemeinsamen vereinsinternen Weihnachtsfeier.
Die Fortgeschrittenenkreise unserer Single- und Partytanzgruppen präsentieren uns bei solchen vereinsinternen Anlässen gelegentlich Auftritte aus ihrem Programm.

Und da unsere Beine ja gut trainiert sind, gehören auch gemeinsame Freizeitaktivitäten z.B. Wanderungen, Stadtführungen oder Besichtigungen in Neuss, Kaarst und Umgebung zum geselligen Teil unseres Vereins.
Und nicht selten treffen sich die Gruppenmitglieder nach dem Training oder zu anderen Anlässen auf „ein Bierchen“ oder z.B. zum Weihnachtsessen. Das bleibt jedem Einzelnen überlassen, stärkt aber die Gemeinschaft und den Zusammenhalt.

Vereinstermine